Menu Content/Inhalt
Startseite arrow Startseite

Newsletter






Startseite
Fest des Fastenbrechens PDF Drucken
zuckerfestinterkulturell.gif
 
Bilderbuchkino - Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer gehen durch dick und dünn PDF Drucken

Leseclub im Falkenheim Akademiestraße Bochum
Bilderbuchkino
Sonntag 02.07.2017     11.00 -13.00Uhr 

 
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer gehen durch dick und dünn

jim.jpgEines Tages wird Lukas, der Lokomotivführer, zu König Adolf dem Viertel-vor-Zwölften gerufen. Es ist keine freudige Begegnung wie die vielen Male davor. Denn der Herrscher über Lummerland hat seinem Untertan eine traurige Mitteilung zu machen.
 Der König teilt Lukas mit, dass er sich entschlossen habe, die Lokomotive Emma abzuschaffen -- die Insel sei einfach zu klein für sie geworden.
 "Für einen König, eine Lokomotive, einen Lokomotivführer und zwei Untertanen reicht es gerade", heißt es in Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer gehen durch dick und dünn. "Aber wenn noch ein Untertan dazukommt...". Dieser neue Untertan ist Jim Knopf, der immer größer wird. Also müssen Lukas, Jim und Emma sich schleunigst etwas einfallen lassen. Und das tun sie dann auch.

Infos:
Tel: 0234/ 34393

kultur.jpg  stiftung.jpg 
   

 

 
Flohmarkt für Kinderbekleidung und Spielzeug PDF Drucken

Am 02.07.2017 in der Zeit von 9:30 Uhr - 13:00 Uhr findet der nächste Flohmarkt statt.

   
 

0901_greenhosting_rgb_de.jpg

 
 

 

 
designed by www.madeyourweb.com